• Home
  • News

Bayerischen Natur und Jagdschutzverbandes „BNJV“ gegründet

 

Bayerischen Natur und Jagdschutzverbandes „BNJV“ gegründet

Bayerischen Natur und Jagdschutzverbandes „BNJV“ gegründet

Bei gutem Wetter trafen sich die Teilnehmer der Gründungsversammlung auf der Burg Waischenfeld im Herzen der Fränkischen Schweiz um die Gründung des „Bayerischen Natur und Jagdschutzverbandes“ zu beschließen. Ebenfalls anwesend war der BDJV Vorsitzende, Svend Jürgensen, der so freundlich war, den Dachverband und verschiedene Aktivitäten zu erörtern.

Die Teilnehmer der Versammlung wollten ganz bewusst eine Alternative zu den Bayerischen Jagd und Jagdaufseherverbänden schaffen, da gerade die Weiterbildung sowie der Meinungsaustausch hier oft zu Wünschen übrig lassen und gerade in der heutigen Zeit der Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand wichtiger denn je ist. Im Saal der Burg Waischenfeld, die auch Sitz des Jagdzentrum Oberfranken ist, ging es um 18:30 Uhran die Versammlung. Nach der Begrüßung und den Worten des Bundesvorsitzenden ging es an die Verlesung der Satzung, die den Teilnehmern bereits im Vorfeld zugestellt wurde.

Nach einigen kurzen Erläuterungen wurde diese dann in der vorgestellten Form beschlossen und mit der Unterzeichnung des Satzungsprotokolles war der Verband aus der Taufe gehoben. Auch die Wahl des Vorstandes verlief zügig und der Vorstand wurde einstimmig gewählt. 1. Vorsitzende: Romina Wagner 2. Vorsitzender: Alexander Becker Schatzmeister: Maximilian Külle Schriftführer: Hendrik Marks

Nachdem dieser erste Schritt getan ist, gilt es noch den bürokratischen Weg zu gehen und die nötigen Schritte zu absolvieren. Danach kann es losgehen und wir freuen uns, viele Fachleute und ein engagiertes Team als Gründungsmitglieder zu haben, die etwas bewegen wollen.

v.l.: Hund Troll, Schatzmeister: Maximilian Külle, Vorsitzende: Romina Wagner Stellv. Vorsitzender: Alexander Becker, Schriftführer: Hendrik Marks

v.l.: Hund Troll, Schatzmeister: Maximilian Külle, Vorsitzende: Romina Wagner
Stellv. Vorsitzender: Alexander Becker, Schriftführer: Hendrik Marks


Vorstand des Bayerischen Natur und Jagdschutzverbandes „BNJV“
1. Vorstand
Romina Wagner
Zum Senftenberg 15
96155 Buttenheim
Romina@event-in-motion.de
0170 – 61 09 212

2. Vorstand
Alexander Becker
Sieglindestraße 96
95445 Bayreuth
Jagdzentrum_Oberfranken@web.de
0157 – 3580 8362

Schatzmeister
Maximilian Külle
Weinbergstraße 3
96148 Dorgendorf
maximilian@kuelle.net
0176 – 21559525

Schriftführer
Hendrik Marks
Stechendorf 42
96142 Hollfeld
hendrikmarks.jagd@gmx.de
0171 – 47 85 969

bdjv-admin